Obertonsingen

Blockzeit: B
Freie Plätze: Dieser Kurs ist ausgebucht
Beim Obertongesang sind neben dem Grundklang in der Stimme noch Flötenähnliche Töne zu hören, die auf seltsam schöne Art unsere Seele berühren und uns in Einklang mit unserem Sein bringen. Irgendwie fühlen wir uns, so scheint es, erinnert an etwas, das abhanden gekommen ist. Dieses Erinnern ist uns mit dem ersten Atemzug und dem anschliessenden Tönen (erster Schrei) in die Wiege gelegt worden. Die eigene Stimme und Stimmung mit Obertonsingen zu entdecken ist einer der intensivsten und effizientesten Wege der Stimm- und Persönlichkeitserfahrung, die es gibt. Indem wir ganz natürlich und einfach in Resonanz kommen mit den Tönen, erschliessen wir neue Räume im inneren unserer Persönlichkeit. Körper, Geist und Seele können sich neu ordnen. Jeder sprechende Mensch, Musiker, Beginner wie Fortgeschritter Sänger, neugierige Frau oder Mann kann das Obertonsingen erlernen. In diesem Workshop wirst auch du erleben das du Obertonsingen kannst.

 

MarTON Schneider

Den OberTONgesang entdeckte MarTON durch das eintauchen in die Welt der Klänge. Während dem spielen mit der Klangliege begann er zu singen und mit den entstandenen OberTÖNen zu experimentieren. Damit begann für ihn eine intensive Zeit des Ausprobierens und Erforschens seiner Stimme. Durch sein immenses Schaffen und Nachahmen verschiedenster OberTONarten – vor allem des Mongolischen und Tuvinischen Kehlkopfgesanges sowie des Tibetischen UnterTONgesangs, ist MarTON in kurzer Zeit zu einem aussergewöhnlichen Stimmakrobaten herangereift. Die Menschen zu begeistern für das erleben der Stimme im Multiversum der OberTÖNE ist seine Passion, die er weitergibt in seinen Workhops.
MarTON sieht sich als Dein Reisebegleiter zu den OberTÖNen in Deiner Stimme, er versteht auch mit entspannten und leicht zu erfahrenen Möglichkeiten präzise Anleitung zu geben. Auf diesem Weg kannst Du erkennen das es nicht um ein produzieren, sondern vielmehr um das Entspannen und in Resonanz kommen mit den TÖNen im innern selbst geht.

Webseite: http://www.oberTONsingen.ch
info
Du befindest dich im Uhuru-Archiv. Hier geht's zur aktuellen Webseite.